Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.

RESIDENCE Studie: Patientenkonsultationen und Dosisänderungen von Dauermedikation durch nicht-ärztliche Gesundheitsfachberufe - eine Befragungsstudie zur Delegierbarkeit

Umfrage für Medizinische Fachangestellte, Pflegefachkräfte sowie Auszubildende in Gesundheitsfachberufen

 

Projektleitung: Dr. med. Solveig Weise

Kontakt

 

Sehr geehrter Teilnehmer/ geehrte Teilnehmerin,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Studie. Im beiliegenden Fragebogen geht es um Ihre Meinung, ob einige hausärztliche Tätigkeiten auch durch andere Gesundheitsfachberufe in der Hausarztpraxis übernommen werden könnten. 

Zu diesen Berufsgruppen gehören z.B. Medizinische Fachangestellte (MFA), Nicht-ärztliche Praxisassistenten/-innen (NäPa), Versorgungsassistenten/-innen in der Hausarztpraxis (VERAH), Pflegefachpersonal und studierte Gesundheitsfachberufe wie z.B. Physician Assistants und studiertes Pflegefachpersonal. Aus praktischen Gründen fassen wir diese Berufsgruppen in diesem Fragebogen unter dem Begriff „MFA+“ zusammen.

Wir sind an Ihrer Meinung zur Delegation von Patientensprechstunden und Dosisveränderungen von Dauermedikamenten an MFA+ interessiert. Es wird derzeit diskutiert, ob dies eine Lösung für die zukünftigen Herausforderungen der Allgemeinmedizin sein könnte. Wir schätzen in diesem Zusammenhang Ihre Expertise und laden Sie zur Beantwortung dieses Fragebogens ein. 

Die Beantwortung der Fragen wird in etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Projektleitung:

Dr. med. Solveig Weise

E-Mail: solveig.weise@uk-halle.de 

Website: Forschung | Institut für Allgemeinmeidzin

 

Die Bereitstellung der LimeSurvey Anwendung erfolgte durch das IT-Servicezentrum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

 

 

Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.